Religionen

Röm.-kath. Religionsunterricht

 

Hallo! Ich heiße Eva-Maria Böhm und glaube, dass Bildung, Religion, Kunst und Kultur wesentliche Grundbedingungen des Lebens sind.

Sie tragen zur Entwicklung der Individualität sowie der Fähigkeiten und Begabungen des Menschen bei.

Die Entfaltung aller Talente der Schülerinnen und Schüler bedarf einer "Pädagogik mit Hirn, Hand und Herz".

Schule soll Lust aufs Lernen wecken und Basis und Ansporn sein für lebenslanges Lernen.

Der schulische Religionsunterricht will der Einführung ins Christsein dienen:

Ihr Kind erfährt über Gott, dass er es gut mit den Menschen meint.

Es hört und erlebt Geschichten aus der Bibel, wird mit Symbolen vertraut,

erlebt Gemeinschaft und Gebet und kann seinen Platz in der Kirche entdecken.

Islamischer Religionsunterricht

 

Hallo!

Wir heißen Server Turgut und Özlem Aycicek und unterrichten in der Schule den "Islamischen Religionsunterricht".

Der Islam als Religion der Muslime bietet den Muslimen die Grundlage für ihr ethisches Leben im Dies- und Jenseits.

Im islamischen Religionsunterricht versuchen wir den Kindern die Grundlagen der islamischen Lebensweise nahe zu bringen und die lebenswichtigen Fragen zu beantworten: Wie will und wie soll ich mein Leben gestalten?